WeltSTATTMarkt/Übermorgen Markt

Unter dem Motto „Stuttgarter Intitiativen zum Anfassen“ stellten sich am 4. Juni auf dem WeltSTATTMarkt Organisationen und Vereine aus Stuttgart vor. Auch Greenpeace Stuttgart war mit einem interessanten Infostand auf dem Schlossplatz vertreten. Passend zum von den Vereinten Nationen ausgerufenen „Jahr der Hülsenfrüchte“ haben Interessierte an unserem Ratespiel teilgenommen: Welche Hülsenfrüchte liegen in welchem Schüsselchen? Und auch für die Kleinen gab es etwas zu entdecken: Sie mussten erraten, welche Gemüse- und Obstsorten wir in unseren Fühlboxen versteckt hatten!

Zum erstem Mal fand am 28. Mai außerdem der "Übermorgen Markt" auf dem Marienplatz in Heslach statt. Die Veranstalter boten damit eine Plattform für nachhaltigen Konsum und Lifestyle, praktisch als Ergänzung des gleichnamigen Magazins. Zwischen regionalen Händlern, Initiativen und Designern war auch die Greenpeace Gruppe Stuttgart präsent.

Mit unserem Stand informierten wir zu aktuellen Umweltthemen, wie zum Beispiel dem Plastikmüll, der sich in gigantischen Mengen in den Weltmeeren ansammelt. Der gut besuchte Markt bot in entspannter Atmosphäre eine große Vielfalt an Themen, die von Urban Gardening über Upcycling-Produkte bis hin zu veganem Essen reichte.

Veranstalterseite WeltSTATTMarkt
Veranstalterseite Übermorgen Markt