20 Jahre Greenpeace Radio

Media

Die Inforedaktion RegeneRadio im Freien Radio für Stuttgart feiert 20 Jahre Greenpeace Radio Stuttgart. 1999 wurde die erste Radiosendung von Greenpeace Stuttgart ausgestrahlt. Am 25. Juni 2019 feierten wir mit einer Jubiläums-Sondersendung.

Greenpeace Stuttgart sendet derzeit 1x im Monat im Freien Radio für Stuttgart, einem nicht-kommerziellen und werbefreien Lokalradio.
1999 wurde dort die erste Radiosendung von Greenpeace Stuttgart ausgestrahlt. Wir nahmen das zum Anlass, in Sendearchiven zu stöbern,
ehemalige Radiomacher bei Greenpeace Stuttgart zu interviewen und denkwürdige Umwelt-Aktivitäten aus der Mottenkiste vorzuholen,
die unseren Blick auf jüngste Entwicklungen in der Umweltpolitik schärfen.
Einige Ausschnitte aus unserer Sendung vom 25.Juni 2019:

Interview mit Verena über das Greenpeace Radio Stuttgart. Sie hat 2009 selbst Radiosendungen für Greenpeace gemacht.

 

Interview mit dem Biomarkt Erdi Geschäftsführer von 2004. Wohin geht die Entwicklung der Vermarktung von Biolebensmitteln?



Wann waren die ersten Buy-Nothing-Days, und wann wurde die kritische Fahrradmasse erreicht? Wir greifen in die Mottenkiste.

 

Warum sind wir bei Greenpeace?




Das Freie Radio für Stuttgart ist erreichbar auf
Antenne 99,2 MHz
Kabel 102,1 MHz
Internetstream auf freies-radio.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags