Bei der "Ocean Film Tour"

Media

Am 16. April 2015 machte die jährlich stattfindende "International Ocean Film Tour" auch wieder in Stuttgart halt, dieses Mal in der Liederhalle.
Wie gewohnt wurde eine ganz besondere Auswahl an Wassersport- und Ozeandokumentationen mit atemberaubenden Bildern, einzigartigen Blickwickeln und traumhaften Aufnahmen der Meere und Ozeane dieser Welt gezeigt. Der große Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.
 
Das Filmereignis nutzte  Greenpeace Stuttgart um auf den nötigen Schutz der Meere als einzigartiges Ökosystem aufmerksam zu machen.
Die Ehrenamtlichen verteilten Infomaterial an interessierte Besucher, gaben Hintergrundinfos und Verbrauchertipps.
 
Besonderes Interesse hatten die Besucher an unserem Stand an der Stuttgarter Fischliste.
Jeder kann durch sein Kaufverhalten bei Fisch gegen die Überfischung der Meere beitragen. Die Fischliste nennt eine Auswahl ökolgisch vertretbarer Produkte in Stuttgarter Läden.

Wegen hoher Nachfrage gibt es am 18. Mai 2015 einen Zusatztermin der Tour im CineMaxx im Bosch Areal.
Beim "NaturVision Filmfestival" in Ludwigsburg vom 23. bis 26. Juli  2015 wird auch etwas von der Internation Ocean Film Tour zu sehen sein.
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2016!

Weiterführende Links

Die Stuttgarter Fischliste
www.oceanfilmtour.com

Tags