An den Rändern des Horizonts

Markus Mauthe ist seit 30 Jahren begeistertet Naturfotograf. Mit seiner neuen Fotoshow "An den Rändern des Horizonts" kommt er auch in die Stuttgarter Region. Drei Jahre lang war er auf vier Kontinenten unterwegs, um die Traditionen und Gebräuche von 22 indigenen Gemeinschaften zu dokumentieren. Die Würde und Schönheit dieser Menschen konnte Markus Mauthe stets wahren. Es gelang ihm, berührende Bilder auf höchstem ästhetischem Niveau einzufangen, die ohne die atemberaubende Komponente Natur nicht denkbar wären.

Bei seiner Show in Fellbach am 15.11.2018 sagte er, dass solche Bilder in 10 Jahren wahrscheinlich nicht mehr produzierbar sein werden, weil der Druck unserer "Zivilisation"  auf diese Völker und deren Lebensraum zu groß ist.
So zeigt seine Dokumentation auch, wie z.B. Plastikmüll, Waffen oder der Klimawandel das Leben dieser Völker und den Erhalt ihrer Kultur schwierig machen. Hören Sie noch mehr über Markus Mauthe, wie seine Bilder zustande gekommen sind und über sein Lebenswerk im Interview, dass wir am 15.11. in Fellbach mit ihm führten (Reiter Audio anklicken).

Weiter Tourdaten sind:

16. November 2018, 19:30 Uhr, Wendlingen am Neckar
Treffpunkt Stadtmitte, Am Marktplatz 4, 73240 Wendlingen am Neckar

17. November 2018, 19:30 Uhr, Stuttgart
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

18. November 2018, 18:00 Uhr, Ludwigsburg
Central & Union Filmtheater, Arsenalstr. 4, 71638 Ludwigsburg

19. November 2018, 19:30 Uhr, Böblingen
Kongresshalle, Ida-Ehre-Platz 1, 71032 Böblingen

20. November 2018, 19:30 Uhr, Schorndorf
Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstr. 33, 73614 Schorndorf

21. November 2018, 19:30 Uhr, Ostfildern
An der Halle, Esslinger Str. 26, 73760 Ostfildern

22. November 2018, 19:30 Uhr, Filderstadt
Kulturzentrum Filharmonie, Tübinger Str. 40, 70794 Filderstadt

Alle Termine auch online hier.

Bei den Veranstaltungen kann jeweils auch ein Infostand der lokalen Greenpeace Gruppe besucht werden. Es gibt Infomationen und Anregungen zu den aktuellen Kampagnenthemen.