Parklet

Mitgestaltung & Veränderung in der Augustenstraße

Wir von Greenpeace Stuttgart möchten vor unserem Büro in der Augustenstraße 57 ein Parklet bauen.
 Ein Parklet ist eine Umgestaltung von ehemaligen Parkplatzflächen, unseres soll ein bunt gestalteter Treffpunkt für alle werden.

Dazu gab es am 04.02. einen Mitgestaltungs- und Informationsabend für die Anwohner*innen und Interessierten, welcher gut angenommen wurde. Die dortigen Anregungen und Überlegungen wurden mit in die Planung einbezogen. Am 23.02. haben wir das Projekt im Bezirksbeirat vorgestellt und es gab positive Rückmeldung. Mit dieser Rückendeckung der Nachbarn und des Bezirksbeirats werden wir nun einen Antrag beim Amt für öffentliche Ordnung stellen.

Selbstverständlich wird es auf unserem Parklet auch Regeln geben, damit es bei einem harmonischen Miteinander in der Nachbarschaft bleibt. So wird die allgemeine Ruhezeit ab 22:00 auch hier gültig sein. Da ein Parklet zum Großteil aus Holz besteht, wird außerdem ein Rauchverbot gelten. Wir werden darauf achten, dass unser Parklet sauber bleibt und die Pflanzen gut gepflegt werden, damit die Aufenthaltsqualität immer hoch ist.

Wir werden das Parklet erst dann aufstellen, sobald die Situation mit der Corona Pandemie es zulässt und der Infektionsschutz gewährleistet ist.

Ihre Ideen, Meinungen und vielleicht sogar Mithilfe sind uns wichtig. Schreiben Sie uns eine Mail an: parklet@stuttgart.greenpeace.de